Du bist hier » Start » Blog » Special
ZWAYT Special Hochzeitsmesse Titelbild

Moin! Ein Special Moin!

Diejenigen, mit denen wir enger in Kontakt stehen, werden es wissen bzw. sich an die Ankündigung erinnern. Daher möchten wir dieses "Special" unseren neuen Dienstleistern erklären. Zunächst aber ein kurzer Rückblick und ein wenig Backgroundinfos:

Es startete alles mit der Pandemie! Eigentlich mit den Folgen der Pandemie auf bestimmte Bereiche der Wirtschaft. Da wir eine Agentur sind, haben wir die wirtschaftlichen Auswirkungen nicht nur am eigenen Leibe erfahren, sondern auch bei Kollegen aus dem Bereich Fotografie und insbesondere bei unseren Kunden aus der Gastro- und Eventbranche beobachtet. Und heute, nach gut einem Jahr "Mal-Wieder-Lockdown-Mal-Wieder-Nicht-Wer-Weiß-Wie-Morgen" Covid-Zeit hat sich an diesem Wechselbad der Gefühle und Nicht-Planbarkeit kaum etwas geändert. Eben in dieser Zeit hatten wir ursprünglich ein Probono-Projekt gestartet als unseren Beitrag für den Zusammenhalt. Ursprünglich solltezwayt.de regional sein und die lokalen Dienstleister unterstützen, doch dann merkten wir, dass es auch deutschlandweit Sinn machen würde. Also passten wir die Seite an und unser Event- und Hochzeitsportal zwayt.de ging Mitte November 2020 stotternd und "buggy" live.

"Unsere Mission"

Die Mission von zwayt.de ist ganz einfach: ein Portal für dich als Dienstleister und euch als Brautpaar, aber auch wir als ZWAYT und du als Dienstleister, eben zu zweit! So wie sich ein Paar findet und zu zweit ihren Lebensweg zu gehen beschließt, in guten und in schlechten Zeiten, so möchten auch wir einen gemeinsamen Weg mit unseren Dienstleistern gehen, zu ZWAYT.

Auf diesem Weg stießen wir an unsere technischen Grenzen, erfuhren Skepsis und Zweifel, aber, das ist unsere Motivation, wir erfuhren auch ganz viel positiven Zuspruch, durften ganz tolle Menschen kennenlernen und es machte riesen Spaß an dieser Herzenssache mitzuwirken.

"Unsere Grundidee"

Unsere Grundidee ist die gegenseitige Unterstützung und dabei wollen wir anders sein, es anders machen, mit euch und natürlich für euch. Und wer uns kennengelernt hat und in Kontakt steht, der weiß, wir sind offen für neue Ideen, wir lassen euch an diesem Werk zwayt.de teilhaben und mitwirken, dabei versuchen wir euch auch zu unterstützen, soweit es uns möglich ist: Wir teilen eure Beiträge und geben damit eurer Zielgruppe und euren Kollegen die Möglichkeit, sich von euren kreativen Ideen anstecken und inspirieren zu lassen. Auch ist jeder von euch herzlich eingeladen, über seine Lieblingsthemen zu berichten und ZWAYT-Blogger zu werden. Als Blogger könnt ihr aus einem Pool verschiedener Themenbereiche oder einem von euch kreativ vorgeschlagenen Bereich einen Beitrag schreiben. Und ja, die Event- und Hochzeitsbranche hat es gerade nicht leicht, man steht vor vielen Veränderungen und man kann kaum planen. Doch wir möchten euch mit ZWAYT und dem was damit entsteht motivieren dran zu bleiben, der Resignation keinen Platz zu geben, neue Wege zu gehen und euch gegenseitig zu unterstützen. Euch zu inspirieren. Anders zu sein. Euren Weg zu gehen. So, wie die meisten von euch diesen Weg immer schon gegangen sind. Genau auf eure Weise. Und dem möchten wir hier auf zwayt.de auch den Raum geben.

Vorbereitungen der Hochzeitsmesse mit Detailfotos
Steffi Paasche bei Nah-Aufnahmen für die Green Love Hochzeitsmesse

"Eine ganz besondere Messe: Das Green Love Festival"

Daher sind wir sehr glücklich, über die Idee, das Vorhaben von Steffi Paasche Green Love Festival, zu berichten. Zusammen mit ihren 30 MitstreiterInnen haben sie trotz Corona ein Event organisiert, eine "Hochzeitsmesse", aber anders! Auch wenn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages (31. März 2021) das Stattfinden der Veranstaltung unklar ist, so ist diese Art Vorhaben, Projekt, Idee ein Special, über den es zu berichten wert ist. Bewundernswert ist auch der Mut und die Motivation der Green-Love-Idee, denn auf wunderbare Art und Weise ist sie eine Motivationsquelle, trotz Corona den Mut nicht zu verlieren und gemeinsam an etwas zu arbeiten und weiterzumachen.

Wenn auch ihr Ideen habt, etwas bewirken und euch mit anderen verbinden möchtet, möchten auch wir euch dabei unterstützen. Zu zweit, Du und wir auf ZWAYT.

Liebe Grüße
Euer ZWAYT-Team

Nachtrag:
Beim Erstellen des Beitrags war das Stattfinden für uns unklar, doch jetzt wissen wir, dass es stattfindet, jedoch am 31.10.2021! Wir freuen uns drauf!

Weitere Blog-Beiträge