FAQ - Wir beantworten deine Fragen
Die wichtigsten Fragen zuerst
Als User: Bei ZWAYT hast du die Möglichkeit die passenden Dienstleister für deine Hochzeit über mehrere Möglichkeiten wie das Branchenverzeichnis, die Dienstleisterübersicht oder die lokale Umkreissuche zu finden.
Des Weiteren bekommst du einen Einblick in detaillierte Profile mit Detailbeschreibungen, Galerien, Videos. Die für dich passenden Dienstleister kannst du dann auf einer Merkliste zusammenfassen.
Als Dienstleister: Du bekommst die Möglichkeit deine Dienstleistung und dich am besten und individuell auf unserem Portal zu präsentieren. Hierfür kannst du ein eigenes Profil erstellen, welches du dann mit deinen Informationen befüllen kannst und von den Features unserer Seite profitierst wie die Einpflegung deiner Social Media Profile, eigener FAQs, einer Galerie und einem Vorstellungsvideo.
Zudem kannst du deine Branchen auswählen, wodurch du im Branchenverzeichnis angezeigt wirst und sogar eigene Tags erstellen, welche dich und deine Arbeit noch genauer beschreiben. Dieses Profil kann dann über die vielen Weg wie das bereits erwähnte Branchenverzeichnis, die Dienstleisterübersicht, deine selbsterstellten Tags oder die lokale Umkreissuche gefunden werden.
Auch hast du die Möglichkeit uns deine Blogbeiträge zuzuschicken, welche wir dann nach einer Überprüfung auf unserem Blog hochladen und dich verlinken, wodurch dein Profil noch mehr Aufmerksamkeit generieren kann.
Als User: Die Grundfunktionen von ZWAYT, wie die Nutzung der Filter, der lokalen Umkreissuche oder den Zugriff auf die Verzeichnisse kannst du ohne ein Konto nutzen. Die Merklistenfunktion und die Verlinkung auf deinen Blogbeiträgen sind jedoch nur mit einem Konto verbunden. Die Merkliste wird dann in deinem Konto gespeichert und kann auch nach Wiederaufruf der Seite eingesehen und ausgedruckt werden.
Als Dienstleister: Um ein Profil zu erstellen und in den Verzeichnissen, sowie der Karte eingetragen zu werden ist ein Konto als Dienstleister notwendig. Sobald du ein Konto bei uns erstellt hast, hast du den vollen Zugang zu den Features unseres Hochzeitsportal.
Dein Profil
Als Dienstleister hast du die Möglichkeit ein Unternehmensprofil zu erstellen und zu bearbeiten. Außerdem hast du vollen Zugriff auf unsere Features:
Erstellung einer GalerieEinfügen eines Videos
Einbindung deiner sozialen Medien
Erstellung eigener Tags
Erstellung eines eigenen FAQ Bereichs
Diese Features, insofern sie befüllt sind, werden dann in deinem Profil angezeigt.
Als User kannst du kein Unternehmensprofil anlegen hast aber den Zugriff auf die Merkliste, in welcher du Dienstleister vermerken kannst. Des Weiteren hast du die Möglichkeit diese Liste dann als PDF zu downloaden und auszudrucken.Dein Logo kannst du, wenn es erstellt ist im Bereich „Profil bearbeiten“ hochladen.
Achtung! Dein Logo soll nicht größer als 2000 x 1500 px und kleiner als 1 MB sein. Als Format kannst du .jpg oder .png wählen.
Im Kontomenü gibt es die Kategorie „Galerie & Titelbild“ In diesem Bereich kannst du deine Bilder hochladen. Dazu klickst du auf „Durchsuchen“ und wählst ein Bild aus, welches du hochladen möchtest. Du kannst immer nur ein Bild auswählen! Um weitere Bilder auszuwählen klicke auf „Mehr Bilder hinzufügen“
Achtung! Dein Bild soll nicht größer als 2000 x 1500 px, kleiner als XX MB und eine JPG-Datei sein.
Tipp: Als Format empfehlen wir ein Querformat.
Nicht vorhanden: Dieser Status wird angezeigt, wenn du noch kein Profil angelegt hast.
In Bearbeitung: Sobald du dein Profil erstellt hast, prüfen wir dieses noch einmal. In dieser Zeit ist es noch nicht öffentlich einzusehen.
Veröffentlicht: Nachdem wir dein Profil überprüft haben, schalten wir es frei und es ist öffentlich einsehbar.
Profil löschen: Es werden dein Unternehmensprofil und alle Inhalte und Features unwiderruflich gelöscht. Wenn du dein Profil löschst, bleibt dein Konto bestehen und du hast die Möglichkeit ein neues Profil anzulegen. Auch wird die Verlinkung von Blogbeiträgen aufgehoben.
Konto löschen: Dein gesamtes Konto, sowie dein Profil und sämtliche Inhalte werden unwiderruflich gelöscht. Um ein neues Profil zu erstellen musst du dich erneut registrieren.
Nutzung der Karte
Dein Standort wird automatisch auf der Karte generiert, wenn du in deinem Profil deine Adresse eingetragen hast.
Wichtig! Es wird der Unternehmensstandort angezeigt und nicht der, des direkten Ansprechpartners.
Merkliste
Filter- & Suchfunktionen
Direkte Suche: Auf der Startseite hast du die Möglichkeit direkt nach deinen Kriterien die verschiedenen Filter anzuwenden. Von dort wirst du zu deinem Suchergebnis weitergeleitet.
Globale Karte: Über den Menüpunkt „Karte“ kommst du direkt zur Übersicht der Gesamtkarte, auf der alle Dienstleister angezeigt werden.
Lokale Umkreissuche: Im Bereich der globalen Karte hast du die Möglichkeit einen Ort und einen Umkreis anzugeben. Hierbei werden dir alle Dienstleister, die in diesem Umkreis eingetragen sind angezeigt.
Branchenverzeichnis: Im Branchenverzeichnis hast du Branchen und Unterkategorien in einer übersichtlichen Darstellung. Über die verschiedenen Unterkategorien kannst du dir Dienstleister anzeigen lassen, die dieser Kategorie bzw. Branche angehören.
Dienstleisterübersicht: Hier sind alle Dienstleister vermerkt, welche ein Profil erstellt haben. In der Übersicht hast du dann noch die Möglichkeit diese zu filtern und dir gefiltert anzeigen zu lassen.