Melara Weddings Blog Tipps für ein professionelles Brautstyling Titelbild

Brautstyling - Was passt zu mir?

Warum möchte jede Braut an Ihrer Hochzeit professionell geschminkt & gestyled werden?

Beim Braut Make-Up geht es viel mehr als nur um ein bisschen Schminke im Gesicht… es macht die Braut vollkommen. Nachdem die Braut Ihren Heiratsantrag bekommen hat, geht es los mit der Planung. Doch was ihr als allererstes durch den Kopf geht, ist… ich will die schönste Braut der Welt sein! Und wie kann sie dies erreichen und somit all die Blicke an diesem Tag auf sie richten? Es ist ja der Tag, auf den sie schon ein Leben lang gewartet hat, denn jedes Mädchen träumt schon in jungen Jahren davon, ihren Traumprinzen zu finden und zu heiraten. Und nun ist es endlich wahr geworden…

Grundierung des Braut-Make Up von Visagistin
Erste Grundierungen für das Braut Make-Up

Wie bekomme ich das Braut Make-Up, das zu mir passt?

Mit einem professionellen Braut Make-Up siehst du gleich noch hübscher aus als Du eh schon aussiehst. Viele Frauen entscheiden sich momentan für ein natürliches Braut Make-Up, welches ihre Gesichtszüge noch schöner betont und sie trotzdem sie selbst sein kann. Bei einer individuellen Beratung lernen sich die Visagistin & die zukünftige Braut kennen und gehen die Wünsche der Braut durch. Wenn sie schon weiß, wie Brautkleid, Schmuck oder Farbkonzept aussehen, dann entwerfen sie gemeinsam das perfekte Make-Up. Dabei wird die Braut nicht überschminkt sondern ganz dezent geschminkt, damit es auch natürlich wirkt. Sie soll sich schließlich wie sie selbst fühlen, vielleicht noch ein bisschen hübscher, da der Tag ja was ganz Besonderes ist.

Braut wird von professioneller Visagistin geschminkt
Nach der Grundierung, werden die Augen und die Lippen geschminkt

Beim Probetermin trägt die Visagistin Schritt für Schritt das Probe Braut Make-Up auf, beginnend mit der Grundlage, dann den Augen und anschließend den Lippen. Am Ende wird geschaut, ob hier oder da noch etwas mehr Farbe aufgetragen werden soll und dann wird mit dem Fixing Spray für den ganzen Tag lang versiegelt. Wenn die Braut in den Spiegel schaut & strahlt, ist das ein Zeichen dafür, dass alles richtig gemacht wurde und es ihr gefällt. Alle Produkte, die verwendet wurden, werden dann ordnungsgemäß aufgeschrieben, damit am Hochzeitstag das Make-Up, wie beim Probetermin, genau aufgetragen werden kann.

Versiegelung des Braut Make-Ups
Nach dem Schminken wird das Braut Make-Up mit einem Fixing Spray versiegelt

Die passende Frisur darf nicht fehlen, doch welche ist es?

Was darf zu einem professionellen Make-Up nicht fehlen? Genau… die passende Brautfrisur. Auch hier wird beim Probetermin auf den Wunsch der Braut eingegangen und mit ihr passend zu ihrem hübschen geschminkten Gesicht und Ihrer Ausstrahlung die perfekte Brautfrisur gezaubert.

Blumenkranz als Accesoire für die Brautfrisur
Für einen lockeren Stil sind Blumenkränze als dezenter Brautschmuck empfohlen

Zurzeit sind offene Haare oder Flechtfrisuren stark im Trend, welche auch sehr gut zu einem natürlichen Make-Up passen. Der lockere Style ist sehr angesagt und passt auch zu Blumenkränzen
im Haar oder zu dezentem Brautschmuck, den die Stylistin anschließend in die Haare mit einarbeitet. Auch hier wird beim Probetermin die Frisur so gezaubert, bis die Braut sich wohlfühlt und mit dem Gesamtkonzept glücklich ist. Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte…

Glückliche Braut mit Make Up und Brautfrisur
Finalisierung des Braut make-Ups und der Frisur zu einem schönen Gesamtkonzept

Ich hoffe, der Blog Beitrag hat Euch einen Einblick gewähren können, wie das Brautstyling beim Probetermin ablaufen sollte und Ihr findet Eure perfekte Stylistin für Euren Hochzeitstag.

Eure Melissa von Melara Weddings

Melara Weddings Logo

»Zum Profil von: Melara Weddings 


 

Weitere Blog-Beiträge

Micro Weddings – Heiraten trotz der Corona-Pandemie

Micro (tiny, mini, intime) Weddings sind trendige, kleine Hochzeiten, die aufgrund der Corona-Auflagen in kleinen Kreisen stattfinden. Man bezeichnet eine Hochzeit als Micro Wedding, wenn bis zu 30 Leuten beteiligt sind. Diese wurden wegen der Notlage während der Pandemie immer populärer, damit lange geplante Hochzeiten nicht komplett abgesagt werden müssen.

Nachhaltigkeit als aktuelles Thema auf Hochzeiten und Events

Von der ökologischen Papeterie, über nachhaltige Brautmode, faire Rohstoffe für den Hochzeitsschmuck, ein biologisch-saisonales Buffet, ökologische Gastgeschenke bis hin zu umweltfreundlicher Dekoration gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den schönsten Tag im Leben nachhaltig zu gestalten.