Blog ZWAYT Cake Topper Trends und Inspirationen

Cake Topper - 3 aktuelle Trends & Inspirationen

Früher als „Kuchenfiguren“ bekannt, welche das Brautpaar auf der Hochzeitstorte darstellen sollte, heute ein modernes und individuelles Accessoire auf Geburtstagskuchen, Cupcakes und anderen Gebäcken aber vor allem auf Hochzeitstorten. Moderne Cake Topper sind mittlerweile auf jeder Hochzeitstorte zu finden und bestechen durch ihre Leichtigkeit aufgrund Ihres Materials sowie individuellen Schriftzügen und Motiven. Aufgrund der Herstellung der aus Naturholz oder Acrylglas ausgeschnittenen Tortendekorationen können diese individuell für jede Torte angepasst werden und euren Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt.

Als kleine Hilfestellung und Inspiration, was für Möglichkeiten ihr bei Cake Toppern habt, möchten wir euch heute 3 aktuelle Trends und Ideen für Cake-Topper vorstellen.

1. Der Klassiker – Schriftzüge und Motive

Mr. Und Mrs. Topper, eure Namen mit Datum oder sogar Symbole und Sprüche. Wie bereits erwähnt sind euch bei der Auswahl der Motive kaum Grenzen gesetzt und ihr habt die Möglichkeit eure Cake Topper nach euren Wünschen erstellen zu lassen. Seien es eure Namen in einem Herz, ein Rosenkranz um euer Hochzeitsdatum oder ein passender Spruch der euch am besten beschreibt. Auch Symbole sind kein Problem mehr bei der Herstellung. Ihr könnt sogar Schriftzüge mit Motiven kombinieren, wodurch zum Beispiel der klassische Mr. Und Mrs. Stecker durch ein Motiv oder einen Rahmen noch einmal auf euch abgestimmt werden.

2. Sehr persönlich – Cake Topper zum selber beschriften

Wer noch etwas persönlicher bei seiner Hochzeitstorte werden möchte hat auch die Möglichkeit einen Cake-Topper anfertigen zu lassen, welchen man später selber beschriften kann. Hierbei werden kleine Täfelchen auf die Hochzeitstorte aufgesetzt, welche ihr dann selber mit euren Namen, dem Datum oder einem kurzen Spruch beschriften könnt. Somit habt ihr oder auch eure Freunde die Möglichkeit eurer Hochzeitstorte noch einmal eine kleine eigene Note zu geben.

3. Für die „kleinen Torten“ – Cupcake Topper (Ministecker)

Nicht nur bei Hochzeitstorten machen Cake-Topper einen besonderen Eindruck. Auch auf Sweets wie zum Beispiel Cupcakes sind Cake Topper mittlerweile ein wunderschönes und individuelle Dekorationselement. Diese können entweder auf die Hochzeitstorte abgestimmt oder als kleine Willkommens- oder Gastgeschenke mit dem Hochzeitsdatum oder den Namen eurer Gäste bestückt werden. Auch hierbei sind euch, bis auf die Größe, kaum Grenzen gesetzt!

Welche Cake Topper am Ende für eure Hochzeitstorten am besten geeignet sind, wie sie aussehen könnten und was für Möglichkeiten ihr bei der Auswahl der Motive sowie Materialien habt, stimmt ihr am besten mit euren Dienstleistern vor Ort ab bzw. lasst euch beraten, damit eure Hochzeitstorte am Ende genau so ist wie Ihr sie euch wünscht! Wir hoffen wir konnten euch bei der Wahl eurer Cake Topper ein wenig inspirieren und wünschen euch alles Gute für eure Hochzeit.

Euer ZWAYT-Team

» Zum Shop: Individuelle Caketopper jetzt kaufen

» Zur Übersicht der Dienstleister aus dem Bereich Torten & Süßes

Weitere Blog-Beiträge

Save The Date für Deine Hochzeit

Nach der Verlobung ist vor der Hochzeit. Zwischen all der großen Vorfreude wartet aber auch eine ganze Menge an organisatorischen Aufgaben, Planung und Vorbereitung. Sind die ersten Rahmenbedingungen geklärt, geht es auch schon an die Erstellung der Einladungskarten für Eure Gäste. Hier möchtet ihr natürlich nichts falsch machen und auf keinen Fall etwas vergessen! Dieser Artikel hilft euch dabei, nicht den Überblick zu verlieren und in Ruhe zu planen.