Styled Shoot Hochzeit von Franziska und Erika Titelbild

Special: Styled Shoot "Hochzeit von Franziska & Erik" 

Stilvoll, Elegant und Schick sind einige passende Adjektive um das Thema unseres heutigen Beitrags zusammenzufassen. Denn in diesem Beitrag möchten wir für euch genau so ein Hochzeits-Setup gerne vorstellen, welches uns von der lieben Julia von „Sunshine Weddings und Events“ zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Konzept wurde von Julia zusammen mit dem Foto- und Filmteam von Kaiserstudios sowie ausgewählten Dienstleistern der Branche umgesetzt. Julia ist eine Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und hat sich zum Ziel gesetzt für Ihre Paare kreative und vor allem individuelle Hochzeiten zu planen, bei der jede Hochzeit etwas eigenes und Besonderes hat, auf welches die Paare mit Freuden zurückblicken können.

Oft haben diese Hochzeiten auch ihr eigenes Thema oder Motto, welches sich durch die Dekoration, Location, Papeterie und die vielen anderen Aspekten auf einer Hochzeit durchziehen. Genauso wie bei unserem Styled Shoot für die Hochzeit von „Franziska & Erik“. Hierbei gilt statt einer rustikal-schönen Hochzeit mit Boho-Style Elementen das Motto „Edel & Schick“, welches sich auch durch die besonderen Farbtöne der Dekoration und des Konzeptes widerspiegeln.

Die Kunstmühle als Location für das Styled Shoot

Für die Location dieses stilvollen Styled Shoot wurde die Kunstmühle in Rosenheim gewählt. Die Location besticht hierbei durch eine Mischung aus hochwertigen Mosaik-Elementen an den Möbeln und Wänden, was dem ganzen Set eine zusätzlich besondere Atmosphäre bietet. Des Weiteren bietet die Location eine sehr helle Räumlichkeit, viele große und eindrucksvolle Pflanzen als auch eine moderne und kreative Beleuchtung.

Gedeckter Tisch mit voller Dekoration
Fertig gedeckter und dekorierter Tische beim Styled Shoot mit farbig abgestimmten Elementen und großen Blumengestecken.

Das Konzept des Styled Shoot – Gold-Grün-Schwarz mit Mosaik-Elementen

Für die Farbwahl wurde sich bei diesem Styled Shoot für eine Kombination aus Gold, Grün und Schwarz entschieden, sowie Elemente aus Mosaik welche bereits in der Location selbst zu finden sind und dadurch perfekt in das Konzept eingebunden werden können. Hierzu runden weiße edle Blumen als Kontrast zu den eher dunklen Farben das ganze noch einmal ab und heben sich im Gesamtkonzept noch einmal ab.

Dieses Konzept spiegelt sich auch in der Tischdekoration, sowie die Wahl der Möbel wieder. Während die Stühle durch ein stilvolles Mosaikmuster hervorstechen, sind die Tische in einem schlichten aber eleganten Schwarz gewählt worden, welches jedoch als gut gewählter Kontrast zur Tischdekoration und das Gedeck mit goldenem Besteck, Leinenservietten, goldenen Kerzenständern und edlen (Unter-)Tellern sowie die weißen Blumengestecke wunderschön abheben. Zudem sind auf dem Tisch noch weiße edle Blumengestecke zu finden, welche sich wie beim Farbkonzept vom Rest der Tischdekoration abheben und von den goldenen Kerzenständern umgeben werden.

Das 3-Gang Menu wird den Gästen später in schwarzen, weißen und blauen Tellern und auf Schieferplatten serviert, welche sich optimal in die Tischdekoration einfügen.

Passend zur Tischdekoration und der Wahl der Möbel ist auch die Papeterie bei diesem Styled Shoot in einem Gold-grünen Stil gehalten und vermittelt durch die Farbkombination aber auch die Gestaltung der abgestimmten Papeterie Produkte wie die Tischkarten, Namenskarten und die Einladungen einen sehr edlen Eindruck.

Konfiserie und Konditorei

Für die Sweets und Torten wurde sich bei diesem Styled Shoot für zwei Hochzeitstorten, sowie verschiedene Sweets entschieden, welche jedoch das Farbkonzept aufgreifen und noch einmal wiederspiegeln. Somit sind auch die Torten und Sweets in einer Farbmischung aus Grün und Weiß gehalten, während Gold hier passend als Akzentfarbe genutzt wurde, um den edlen Charakter der Torten und Sweets noch einmal zu untermalen. Liebevoll verzierte Cookies in Mosaikform und die Macarons dienen zusätzlich auch als geschmackvolle Gastgeschenke. Und wie auch bei der Tischdeko werden hier weiße Blumen als stilvolle Dekoration genutzt und eingearbeitet.

Lounge Ecke und Bar zur Entspannung und Kennenlernen

Neben der Tafel und den Tischen wurde zudem eine Lounge Ecke eingerichtet, an welcher sich die Gäste während der Feierlichkeiten gemütlich hinsetzen und auch ungestört unterhalten können. Mit edlen Polster-Möbeln, kleinen goldenen Tischen, lädt die Lounge Ecke perfekt zum Anstoßen und Verweilen ein sowohl nach der Trauung aber auch im Laufe des Abends. Auch zum Anstoßen auf einen wunderschönen Abend lädt die lange schwarze Bar ein, welche mit einem extra angefertigten Barschild, sowie weißen großen Blumengestecken noch einmal elegant hergerichtet wurde.

Stilvoll und Schick – Das Styling des Brautpaars

Natürlich sollte nicht nur die Location oder die Dekoration Eleganz vermitteln. Auch das Brautpaar ist bei diesem Styled Shoot passend hergerichtet worden um an diesem besonderen Abend hervorzustechen. Beim Styling des Brautpaares wurde hier auf eine schlichte Eleganz gesetzt. Dies ist besonders gut bei der Wahl des Brautkleides zu erkennen, welches elegant und modern, einen glamourösen All-Over-Spitzenlook mit der verführerischen und raffinierten Anziehungskraft eines taillierten Hochzeitskleides kombiniert. Abgedrundet wird das Kleid durch einen V-förmiger Rücken und einer langen Schleppe. Ein Spitzen-Fit and Flare mit tiefem Ausschnitt, das zusammen mit dem klassisch gestylten Bräutigam, welcher einen dunkelblauen Anzug mit einem passenden weißen Blumengesteck trägt, wunderschön harmoniert.

„Ich hoffe, ich konnte ein paar Heiratswillige mit diesem Konzept inspirieren! Für mich persönlich war es eine gelungene Abwechslung zu den am häufigsten gewählten Hochzeitskonzepten bestehend aus Boho- und Vintage-Elementen, Eukalyptus und sommerlichen Farben. Aber egal für welches Konzept ihr euch entscheidet, für mich zählt immer die Liebe zum Detail und vor allem „ein glückliches Brautpaar“!

Ich danke nochmal dem gesamten Team für die tolle Zusammenarbeit und kann jeden einzelnen von ihnen nur wärmstens empfehlen!

Bei Fragen zu dem Konzept, Hochzeitsanfragen oder zusätzlichen Inspirationen stehe ich immer sehr gerne zur Verfügung und freue mich natürlich über jegliches Feedback“

Julia Hertel von Sunshine Wedding & Events über das Styled Shoot und die Zusammenarbeit mit dem Team.
» Zum Profil von Sunshine Weddings and Events

Julia von Sunshine Wedding & Events bei der Dekoration
Julia von Sunshine Wedding & Events dekoriert den Tisch mit Macrons als Gastgeschenke

Wir hoffen auch sehr, dass euch dieses Styled Shoot und das ausgearbeitete Konzept genauso gefällt wie uns und vielleicht entscheidet ihr euch für eure Hochzeit ja auch für einen eleganten und edlen Stil? Wir können es nur empfehlen! Zur Inspiration für die eigene Hochzeit oder auch als 1 zu 1 Umsetzung ist dieses Farbkonzept dem Motto „Elegant & Schick“ mehr als gerecht geworden und bietet viele Möglichkeiten eure Hochzeit einzigartig zu gestalten. Grundsätzlich dienen Styled Shoots als Inspiration und zeigen euch, was bei eurer Hochzeit alles möglich ist. Wir wünschen euch für eure Hochzeit nur das beste und dass ihr eure Wünsche umsetzen könnt.

 

Euer ZWAYT Team.

»Zum Profil von: Sunshine Weddings and Events


Dienstleister der Bilder:

Planung&Konzept: Sunshine Weddings & Events; Foto & Film: Kaiser Studios; Location: Kunstmühle Rosenheim;
Floristik: Carolas Floralstudio & Blumenoberbauer Amerang; Papeterie: Anis Papeterie; Kuchen: Konditoreis Kuchenträume;
Styling: Brautstyling by Liana; Dekoartikel: OH YES! Eventdesign & Rentals; Ringe: Chiemseegold; Anzug: Mode Heppel;
Brautkleider: Marry Me Brautmoden; Models: Franzi Brzoska, Erik Gollenbeck, Salina Maria, Verena Meyer, Tanja Marie

Inhaltsangabe: Styled Shoot
"Hochzeit von Franziska & Erik"


1. Location des Styled Shoot

- Kunstmühle in Rosenheim
- Mosaik Elemente
- Moderne Beleuchtung


2. Das Konzept des Styled Shoot

- Gold-Grün-Schwarz
- Mosaik-Elemente
- Weiße edle Blumen
- Wiederspiegelung in Dekoration & Papeterie


3. Konfiserie und Konditorei

- Weiße und Grüne Farbtöne
- Mosaikformen wurden aufgegriffen
- Blumen als stilvolle Dekoration


4. Lounge Ecke & Bar

- Edle Polstermöbel und kleiner Tisch
- Lange Schwarze Bar
- Blumengestecke und persönliches Barschild


5. Styling

- Schlichte Eleganz
- All-Over-Spitzenlook bei der Braut
- Schlichter aber eleganter Anzug mit Blumengesteck

Weitere Blog-Beiträge

Special: Styled Shoot "Hochzeit von Franziska & Erik" 

Stilvoll, Elegant und Schick sind einige passende Adjektive um das Thema unseres heutigen Beitrags zusammenzufassen. Denn in diesem Beitrag möchten wir für euch genau so ein Hochzeits-Setup gerne vorstellen, welches uns von der lieben Julia von „Sunshine Weddings und Events“ zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Konzept wurde von Julia zusammen mit dem Foto- und Filmteam von Kaiserstudios sowie ausgewählten Dienstleistern der Branche umgesetzt.

Heiraten im Schloss – Die besondere Location für Hochzeiten & Events

Für viele ist es bereits in jungen Jahren ein Traum, für einige Hochzeitspaare ist es ein Traum der wahrgeworden ist. Heiraten in einem Schloss wie man es früher nur aus den Märchen kannte. Denn viele verbinden mit der Heirat in einem Schloss eine Märchenhochzeit mit einem romantischen Ambiente gepaart mit einem rustikalen und historischen Charme.