redegewandt-berlin

Eure Freie Trauung mit Stil, Humor und großen Gefühlen – der schönste Tag

Eure Freie Trauung soll Eure Träume und Erwartungen erfüllen? Ich bin Traurednerin und kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn Eure Liebesgeschichte und das gegenseitige Versprechen, beieinander zu bleiben, der Wunsch und Wille, den Weg gemeinsam zu gehen, in den Mittelpunkt Eurer individuellen, Freien Trauung gestellt werden, dann gelingt dies auch!

Ihr und Eure Gäste seid bei der Reise dabei – der Reise durch Eure persönliche Geschichte, mit allen spannenden und lustigen Momenten, mit den Fragen, die offen waren, mit den Antworten, die plötzlich gegeben wurden und den zarten Momenten, in denen aus Eurer Zuneigung Liebe wurde.

Darum wird es in meiner Traurede für Euch gehen.

Gerne beziehe ich Eure Ideen in die Trauzermonie ein, ich berate und unterstütze Euch bei Eheversprechen bzw. Ehegelöbnissen, Trauritualen oder der Musikauswahl.

Ihr und Eure Trauzeugen werdet zum Abschluss der Zeremonie eine traumschöne Trauurkunde unterzeichnen und diese als Erinnerung behalten. Ein wundervoller Moment.

Was ich kann:

Eine individuelle Rede mit rotem Faden und Humor nimmt die Gäste mit, bringt sie zum Schmunzeln und Staunen.

So wird die Rede ist ein zentrales Highlight und sorgt für gute Stimmung.

Beim Redenhalten fühle ich mich sicher und happy, das war schon immer so.

Als gelernte Anwältin war dies immer ein Vorteil.

Meine Redeleidenschaft in den Dienst großer Gefühle zu stellen, ist mir die schönste Freude.

Eure Rede:

Eure persönliche Traurede schreibe ich, nachdem ich Euch und Eure Geschichte gut kennengelernen konnte.

Dafür verabreden wir uns zum Traugespräch, welches meist zwei bis drei Stündchen dauert

und planen die Zeremonie. Nach der Trauung bekommt Ihr die Rede schriftlich als Erinnerung von mir.

Ein schönes Zeitdokument, für Euch und Eure Gäste.

Unser Kennenlernen:

Bitte fragt Euren Termin an, ich antworte Euch so schnell wie möglich. Wenn der Termin bei mir verfügbar ist,

bekommt Ihr per Mail einen Überblick über meine Leistungen und Preise.
Wenn das für Euch passt, vereinbaren wir ein unverbindliches, kostenloses Kennelernen, online oder persönlich.
Dabei können wir schon viel besprechen und Ihr könnt mich alles fragen.

 

Mein Motto als Freie Traurednerin:

* Es kommt im Leben darauf an, dass die Dinge zusammenpassen.
* Genaues Zuhören kommt vor gutem Reden.
* Perfekt vorbereitet sein und offen für Spontanität bleiben.
* Die Zeremonie emotional und lebhaft gestalten.
* Mit ganzem Herzen begleiten.

 

Mehr über mich (zum Beispiel Five Facts About Me) könnt Ihr auf meiner Website www.redegewandt-berlin.de und auf Instagram: rede.gewandt.berlin erfahren.

Branchen:
Galerie Icon

Bildergalerie

Adresse Icon
redegewandt-berlin
Frohnauer Straße 165
13465 Berlin
Telefon Icon
Ansprechpartner Icon
Direkter Ansprechpartner:
Frau Jenny Thuma
Einzugsbereich Icon
Regionaler Dienstleister
in Berlin, Brandenburg
im Umkreis von 200 km
Kompass Icon

Standort von redegewandt-berlin

FAQ Icon

FAQ - Die wichtigsten Fragen

Wie kann ich Dich anfragen? Was kostet es uns, wenn wir Dich engagieren?

Fragt Euren Wunschtermin einfach auf
rede.gewandt.berlin@gmail.com
an. Ich antworte meist am gleichen Tag und füge meine Saison-Preisliste bei.

Arbeitest Du nur in Berlin und Brandenburg?

Berlin und Brandenburg sind mein Haupteinsatzgebiet, das liegt einfach nahe. Ich fahre aber auch an die Ostsee, nach Thüringen oder Niedersachsen. Das ist alles Vereinbarungssache und es sind nur Beispiele. Ich kann z.B. auch nach Mallorca kommen, aber dort gibt es auch tolle Kollegen/innen.

Wir glauben an Gott, aber sind nicht in der Kirche. Wie gehst Du damit um?

Ich bin zwar keine freie Theologin, aber ich kann während der Zeremonie um Gottes Segen für Eure Liebe und Ehe bitten. Auch einen schönen Psalm kann ich vortragen und darüber sprechen. Das hängt von Euren Wünschen ab und kann sehr berührend sein.

Wie gehst Du mit Kindern während der Trauung um?

Zum Glück ist eine Freie Trauung nicht so formell. Kinder beziehe ich gern in die Zeremonie ein, das ist immer wundervoll. Wenn Kinder eine “richtige” Rolle während der Trauung spielen sollen, dann fallen mir dazu viele schöne Aufgaben ein, je nach Altersstufe. Kleine Kinder haben einen kürzere Aufmerksamkeitsspanne, das beachte ich gern. Ich baue dann immer Blickkontakt auf und spreche die Kinder auch mal an. Aber es geht trotzdem vor allem um EUCH, die Trauung ist keine Kinderparty. Das erwarten die Kleinen aber auch gar nicht. Meist sind sie gespannt und aufgeregt, genauso wie die erwachsenen Gäste alles läuft wie von selbst.

Machst Du auch eine Zeremonie zu einer Silberhochzeit?

Silber- oder Goldhochzeiten oder jeder andere Hochzeitstag, an dem ein festliches Eheerneuerungsversprechen gegeben werden soll, sind fantastisch und sehr im Kommen. Ich liebe diese Anlässe und gestalte sie mit Hingabe. Die Traurede ist auch ein Rückblick auf ein bewegtes gemeinsames Leben und die Herausforderungen, die gemeistert wurden. Da sprudeln die Emotionen.

Traust Du auch gleichgeschlechtliche Paare?

Aber natürlich, das ist eine wunderschöne Aufgabe. Manchmal gibt es da Umwege, die zum großen Glück geführt haben, Hürden, die überwunden wurden und zauberhafte Entwicklungen im Familien- und Freundeskreis, all dieses empfinde ich als sehr erwähnungswürdig vor dem großen, finalen JA-WORT.